Facebook News
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Folge 128 unserer "kleinen" Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games ist online. Der Retrokompott Podcast ist eine Internet-Radiosendung für alle Fans von C64, AMIGA, MS-DOS und Co.

Thematisch geht es mit dem Abschluss des Legend Entertainment Themas weiter. Im Rahmenprogramm sind Patrick, Robin, Jürgen & fabskimo mit dabei.

Wer von den Hörern in unser Unterstützer WhatsApp Gruppe mitmachen möchte, kann uns gerne eine Mail schreiben mit einer kleinen Begründung, warum. Vielleicht schicken wir Euch bei besonders witzigen Einsendungen einen Einladungslink.
Unterstützer erhalten den Link bei Patreon oder Steady automatisch und können jederzeit mit einsteigen!
Unsere Unterstützer erhalten auch Zugriff auf diverse Extraformate, den kompletten Stammtisch und viele Previews & Sonderaktionen (www.patreon.com/retrokompott).

Die Retro Quickes sind dieses Mal leider nicht dabei, da wir bei Patreon unser dafür benötigtes Ziel nicht erreicht haben. Ab 4.50 Euro im Monat erhält man übrigens ab jetzt IMMER das gesamte Podcast Audio Programm, ab 1 Euro den Zugriff auf die kompletten Stammtische.

Im Interview erzählt uns Torsten Lamparter u.a. über Kaiko und GemX.

Die Pausenmusiken stammen von Bug of NCI.
Natürlich gibt es auch wieder ein Quiz in der Retrolurch Edition 3.0. Heute mit Oliver Knagge.

Im Retro Play kümmern wir uns Dino Eggs, kann dieser alte Klassiker unser Team überzeugen?
Im Retrotalk gibt es einen Bericht von Christian über ein neues Vectrex Spiel.

Wie immer bitten wir Euch diesen Beitrag zu teilen, denn nur so wird irgendwann vielleicht für alle die Retrozeit wieder in der Gegenwart lebendig!

Man kann uns übrigens auch unterstützen, indem man seinen Amazon Prime Account mit Twitch verbindet und dort unseren Kanal (retro_kompott) abonniert, das funktioniert einmal im Monat mit einem Abo kostenlos und wir erhalten von Amazon dafür einen kleinen Anteil. Wir freuen uns auch über neue Follower bei Twitch und Youtube. Das Rahmenprogramm wird ebenfalls inzwischen auf Twitch LIVE ausgestrahlt.

Viel Spaß wünscht das Retrokompott Team mit den Retrolurchen Patrick, Robin, Oliver & fabskimo.

Ein Termin, den ihr Euch auf jeden Fall vormerken solltet ist der 19.12.2020 (Retro Christmas & Hörertreffen in Hamburg, Interessenten sollten sich zeitnah anmelden, da wir natürlich nicht wissen, wie viele Gäste wir empfangen dürfen). Unser bespielbares Museum befindet sich in der Horner Landstraße 171 in Hamburg. (www.retrospieleclub.de)

Spendenlink für die Event-Location und unsere Projekte:
https://www.paypal.me/retrokompott

Der Retrokompott Podcast ist eine Produktion der Fa. Com Illusion Gbr., Abt. Medienpublikation, weitere Informationen findet man hier: http://blog.retrokompott.de/impressum/, http://blog.retrokompott.de/datenschutz/.

#Folge #Zeitreise #Homecomputer #Spielekonsolen #Games #Retrokompott #Podcast #C64 #AMIGA #MSDOS #commodore #Marathon #retrostammtisch #TorstenLamparter #DinoEggs #interview #paypal #patreon #steady #Live #Chat #retrospieleclub #Retrozeit #comillusion #retrolurch #quiz
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Nach einem Jahr möchte ich noch einmal Danke sagen an die Firma Fritz Kulturgüter die uns zur Öffnung diesen wunderbaren Kühlschrank gesponsert haben um unsere wunderbare Idee von einem Retro Spiele Club zu verwirklichen. Inzwischen sind viele Anfangsprobleme behoben, durch Corona sind aber sehr viele neue Probleme dazu gekommen. Ich hoffe wir können diese harte Zeit überstehen und freuen uns weiterhin über eure Unterstützung. Egal ob diese durch Spenden erfolgt oder durch einen Besuch bei uns im Retro Spiele Club.
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Update zum Retro Spieleclub, unserem kleinen Museum in Hamburg (19.10.2020):

Langsam wird es fast unmöglich noch eine Prognose abzugeben, wie es weitergehen kann.
Wir mussten die einzige Hilfe, die wir im März bekommen hatten (2500 Euro) an den Staat zurückzahlen und die Corona Zahlen in Hamburg steigen bedrohlich, so dass niemand weiss, ob nicht zeitnah wieder gar keine Besucher empfangen werden dürfen.

Die Angst der Menschen steigt ebenfalls, so dass Gruppen und Teilnehmer, die vorbeikommen wollten jetzt auch noch absagen. Natürlich ist auch kein Mäzen oder Großspender vom Himmel gefallen, um unsere Retro Oase zu retten. Wir können also nur von Woche zu Woche weiterkämpfen, und hoffen, dass noch Spenden und Hilfe aus der Community und von unseren Besuchern kommen und die Entwicklung sich schnellstmöglich umkehrt.

Seit März die Location nicht mehr kostendeckend betreiben zu können zehrt an den Nerven. Die Angst vor dem Verlust dieses Herzensprojektes wird immer größer, da ja alleine die Miet- und Nebenkosten von fast 2000 Euro im Monat von uns nicht mehr querfinanziert werden können. Mögliche Sponsoren hätten übrigens die Möglichkeiten auch Werbung bei uns im Podcast oder auf Events und in Broschüren zu schalten.

Wir freuen uns über jegliche Form von Hilfe und danken auch noch einmal allen, die durch Sachspenden unsere Ausstellung erweitert haben. Es ist tatsächlich eines der wenigen Highlights zu sehen, wie unsere Gäste mit leuchtenden Augen die Location nach einem Besuch verlassen. Das lässt uns manchmal sogar die Sorgen um die Zukunft ganz kurz vergessen.

Wir hoffen weiterhin auf “mutige” Besucher und Anmietungen für kleine Gruppen, Donnerstags kann man weiterhin nach Anmeldung ab 18 Uhr vorbeikommen, für alle anderen Zeitfenster kann man die Location zu günstigen Preisen anmieten. Fragen beantworten wir gerne telefonisch (0177 / 7224633) oder per mail (mail@retrospieleclub.de).

Alle weiteren Infos auf www.retrospieleclub.de

Auch für unser Sonderevent am 19.12. (Weihnachtsfeier & Podcaster Hörertreffen) sind noch Restplätze frei, da bitten wir um zeitnahe Anmeldung, da wir eventuell noch zusätzliche Ersatztermine anbieten könnten.
Ebenso kann man auch jetzt schon für private Feiern oder Firmen Weihnachtsfeiern bei uns Slots anmieten.

Unser Spendenlink:
www.paypal.me/retrokompott
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Danke an alle Teilnehmer des heutigen kleinen Events. nächsten Donnerstag geht es weiter, ansonsten können kleine Gruppen ja auch jederzeit Termine bei uns im Museum buchen. Wir freuen uns über jede Buchung und werden weiter versuchen trotz Corona regelkonform Unterhaltung zu bieten.
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Bei uns ist doch für jeden was dabei 😉
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Für Donnerstag den 15.10.2020 sind noch einige Restplätze frei für unser Open House. Wer außerhalb einer Anmietung mal das bespielbare Museum besuchen möchte hat dort eine gute Möglichkeit. Anmeldung bitte ausschliesslich per EMAIL. Weitere Infos auf www.retrospieleclub.de